Liebe Merkurianer, liebe Hattorfer, liebe Einwohner des Landkreises Göttingen,

das neue Jahr beginnt vielversprechend: ein erster Impfstoff gegen das Covid-19-Virus ist gefunden und zugelassen, weitere folgen hoffentlich bald.

Auch hat der Landkreis inzwischen seine beiden Impfzentren in Göttingen und Herzberg eingerichtet, mobile Impfteams haben heute ihre Arbeit aufgenommen.

Das ist für den FC Merkur, den Fußball und den Sport im Allgemeinen, letztlich aber für jeden Einzelnen von uns ein gutes Zeichen, das Hoffnung auf eine Verbesserung der Lage spendet.

Um möglichst schnell möglichst viele Menschen impfen zu können braucht es aber neben dem Impfstoff und den Impfzentren einen weiteren ganz zentralen Faktor: den Faktor Mensch. Der Landkreis sucht nach Impfpersonal und Sanitätern, die mit den Ärzten in den Impfzentren zusammen für einen effizienten und reibungslosen Ablauf sorgen.

Die Ausschreibungen für die offenen Stellen findet ihr hier:

Ausschreibung Sanitäter:innen
Ausschreibung Impfpersonal

Der Vorstand des FC Merkur steht voll hinter dieser Aktion!

Wir hoffen, dass wir mit unserem Aufruf den Landkreis Göttingen unterstützen können – nicht ohne ein gewisses Eigeninteresse, denn je mehr Menschen sich gegen das Virus impfen lassen, desto früher können hoffentlich Lockerungen in Kraft treten und wir endlich auf unseren geliebten grünen Rasen zurückkehren!

Bitte teilt diesen Artikel gern, ihr leistet damit einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie und zur hoffentlich baldigen Rückkehr des Vereinssports!

Am wichtigsten aber: Bleibt gesund und nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen! Gemeinsam werden wir es schaffen!