Im zweiten Spiel der Saison empfing man die Gäste von SG Eintracht Denkershausen / Lagershausen.

Wieder vor heimischer Kulisse wurde das Team von Chiara und Joshua von einigen C-Jugend Spielerinnen erweitert, um den Ausfall einiger Akteure zu kompensieren.

Die Gastgeberinnen zeigten von Anfang an eine konzentrierte Leistung und ließen den Ball ruhig laufen. So ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Lea verwandelte bereits nach 3 Minute eine Flanke ins Tor. Auch die weiteren Tore spielten die Merkurianerinnen mit schönen Kombinationen heraus.
So erhöhten Alina, Sanya und Sina zur Halbzeit auf 8:1.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Ball meistens in den eigenen Reihen und es wurden viele Tormöglichkeiten herausgespielt. So konnten sich die beiden jüngeren Spielerinnen Liv und Dilan auch noch in die Torschützen Liste eintragen. Über das gesamte Spiel hielt die Abwehr um Torfrau Franziska die gegnerischen Spielerinnen weitestgehend vom eigenen Gehäuse fern.

Am Ende hieß das Ergebnis 16:1 (8:1).

Für den FC Merkur spielten:

Franziska Schmid, Laney Böttcher, Neele Emma Hellwig, Nele Sprengel, Alina Henniges (7), Sanya Rasper (1), Sina Wipke (3), Liv Wey(1),Dilan Akgök(1) und Lea Schirmer(2).

Bericht: Joshua Renner