Mit einer furiosen Leistung besiegten Merkurs B-Juniorinnen den FC Gleichen. Im letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse zeigten die Merkurianerinnen ein gutes, konstruktives Aufbauspiel und spielten sich von Beginn an gute Möglichkeiten heraus.

Die Offensivbenühungen wurden durch 3 Tore innerhalb weniger Minuten belohnt, als Lea Weidenbecher (10.), Jente Habel (13.) und Luca Weber (17.) den FCM mit 3:0 in Führung bringen konnten.

Postwendend folgte aber der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:1.

Auch in der Folge boten sich immer wieder gute Chancen auf beiden Seiten, aber mit dem 3:1 ging es in die Pause.

Die Marschroute der Trainergespanns Harenberg / Timm für die zweiten 40 Minuten war klar: Das Spiel nicht noch einmal wieder hergeben, so wie noch zuletzt gegen Weser-Schwülme.

Die Gegnerinnen legten in der zweiten Hälfte eine deutlich härtere Gangart an den Tag, es setzte einige Blessuren und Schiedsrichter Sebastian Jopp musste nun häufiger einschreiten.

Der FCG stellte nun 3 körperlich überlegene und schnelle Spielerinnen in die Offensive und setzte die Hausherrinnen immer mehr unter Druck. Die Merkurianerinnen verteidigten aber entschlossen und kamen durch schnelle Konter ebenfalls zu ihren Gelegenheiten.

Lea Weidenbecher nutzte einen solchen Konter zum 4:1 (46.), und Jente Habel (59.) sorgte mit ihrem Treffer zum 5:1 für die Entscheidung.

Merkur vollzog damit den nächsten Entwicklungsschritt und belohnte sich für eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Mit dem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller hat man sich vor dem letzten Spiel mit 7 Punkten vom FC Gleichen abgesetzt und damit Tabellenplatz 8 gesichert.

Im letzten Spiel geht es am Samstag zur JSG Sösetal / Windhausen, die sich anschickt, den Meistertitel zu gewinnen.

Für den FC Merkur spielten: