G- und E-Junioren im Einsatz

Die neu formierte G-Jugend trat in Förste zum ersten Fairplay-Spieltag an. Die sehr junge Mannschaft unter der Regie von Tanja Grobecker schlug sich trotz vierer Niederlagen mehr als beachtlich und konnte immerhin in drei von vier Spielen eigene Treffer erzielen. Dreifacher Torschütze dabei war Kilian Tschörtner, der sowohl beim 1:4 gegen den JFV Eichsfeld 2 als auch beim 1:4 gegen die JSG Wulften Bilshausen den Führungstreffer für die Hattorfer markierte. Beim 2:3 gegen den JFV Eichsfeld 3 trugen sich Arthur Webel und erneut Kilian in die Torschützenliste ein. Beim 0:3 gegen die JSG Sösetal mussten die Merkurianer den warmen Temperaturen und dem langen Turnier etwas Tribut zollen.

Trainerin Tanja Grobecker zeigte sich nach dem Spieltag stolz über die Leistung ihrer Schützlinge, die viele gute Ansätze erkennen ließen. Ein besonderes Lob fand sie für Torwart Baran Bulut, der seine ersten Spiele zwischen den Hattorfer Pfosten absolvierte.

Für den FCM spielten:

Baran Bulut, Mats Hentrich, Joel Engler, Jesper Goebel, Luis Wehmeyer, Arthur Webel (1 Tor) und Kilian Tschörtner (3).

Für die von Katrin Schulz gecoachten E-Junioren stand zum Saisonauftakt gleich das Südharzderby gegen den VfL 08 Herzberg an.

Hier konnten die Hausherren durch Treffer von Marlo Böcker (13.) und Luca Deppe (23.) vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Marlo erzielte in seinem ersten E-Jugend-Spiel gleich ein sehenswertes Tor aus 17m und legte Lucas Treffer zum 2:0 auf. Mit einer starken Leistung glänzte auch Keeper Hannes Webel, der in einigen Situationen der ersten Hälfte den Hattorfern das „zu Null“ rettete.

In Halbzeit zwei gelang es Liam Masche (30.), erneut Marlo Böcker (35.) und Sean Vieweg (39.), innerhalb von nur neun Minuten für die Entscheidung zu sorgen. Alle drei konnten starke Soli mit Treffern krönen. In der 44. Minute nutzte Liam Masche einen Fehler in der Hintermannschaft der Welfenstädter und erhöhte auf 6:0.

Kurz vor Schluss gelang dem VfL 08 der verdiente Ehrentreffer, denn auch die Gäste hatten das Spiel über ihre Chancen, waren aber vor dem Tor meist nicht zwingend genug oder scheiterten am gut aufgelegten Hattorfer Torwart.

Den tollen 6:1 Erfolg wertete Trainerin Katrin Schulz als ein erstes Ausrufezeichen und den Lohn für eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, auf die sich gut aufbauen lässt.

Für den FCM spielten:

Hannes Webel, Marlo Böcker (2 Tore), Jonas Hadwiger, Jonas Schöbel, Luka Sterl, Sean Vieweg (1), Duro Asovic, Luca Deppe (1), Alexander Gropengießer, Fynn und Liam Masche (2).