Es gibt Tage, da reibt man sich als Trainer oder Zuschauer nach dem Spiel verwundert die Augen, weil man ein anderes Spiel gesehen hat, als es das Ergebnis wiedergibt.

So geschehen im Spiel der D-Juniorinnen gegen den RSV Göttingen 2.

Die Partie hatte kaum begonnen, da gingen die Göttingerinnen mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung (2.). Hier konnten sich die Hausherrinnen höchstens vorwerfen lassen, den Start ein wenig verschlafen zu haben. In der Folge dann entwickelte sich das Spiel immer mehr zu Gunsten der Merkurianerinnen, die folgerichtig und verdient durch Liv-Nike Wey den Ausgleich erzielten (14.). Nach einer schlecht verteidigten Ecke fing sich der FCM auch noch das 1:2 (16.). Man ließ hier einen Schuss aus dem Rückraum zu, der für Torfrau Franziska Schmid erst sehr spät zu sehen und dazu so gut platziert war, dass er nicht mehr zu parieren war.

Weiter wehrten sich die Hattorferinnen gegen den Rückstand und hatten zum Ende der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen, sodass man mit dem 1:2 in die Pause ging.

In Halbzeit zwei setzte sich der positive Trend des FCM weiter fort. Man gewann immer mehr Spielanteile und setzte den RSV unter Druck. Allerdings musste man den Göttingerinnen auch anerkennen, dass sie sich mit allen Kräften zur Wehr setzten, um das Ergebnis zu halten. Merkur hingegen tat sich schwer, weil man die gute spielerische Leistung aus dem letzten Test gegen den FC Westharz nicht erneut abrufen konnte.

Letztlich fehlte in der Offensive auch ein wenig das Glück: Ida Spillner und Liv Wey hatten mehrfach den möglichen Ausgleich auf dem Fuß, aber die Bälle strichen knapp am Tor vorbei oder konnten von der bärenstarken Göttinger Torfrau pariert werden.

So blieb es auch nach einer klaren Steigerung der Hattorferinnen in der zweiten Halbzeit beim 1:2. Ein Ergebnis, das den Göttingerinnen schmeicheln dürfte, hätte der FCM hier mindestens einen Punkt verdient gehabt. Aber Trainerteam und Mannschaft haben sich vorgenommen, den Dreier im Rückspiel aus Göttingen zurück zu holen.

Sehr gefreut hat sich die Truppe über die gute Zuschauer-Resonanz und die Unterstützung aus den Reihen der E-Mädchen!

Für den FC Merkur Hattorf spielten: Franziska Schmid, Jette Hellwig, Jonna Andreß, Liv-Nike Wey (1 Tor), Janja-Malin Koch, Taya Rütters, Ida Spillner, Rayan Bashir Habib und Emelie Bechmann