Bei bestem Wetter traf am Samstagmorgen Merkurs E-Jugend auf die zweite Vertretung des JFV West Göttingen 2.

In der von Schiedsrichter Frank Grobecker geleiteten Partie erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in der achten Minute in Führung. Nach toller Vorarbeit von Matti Kordilla, war es Finn Kwast, der perfekt bedient ins lange Eck vollstrecken konnte. Die Gäste, die ohne Auswechselspieler auskommen mussten, hielten die erste Hälfte über bravourös dagegen und kamen nach einer Ecke quasi mit dem Halbzeitpfiff per Kopfball zum Ausgleich.

Nach der Pause erhöhte Merkur den Druck weiter. Man wollte hier unbedingt als Sieger vom Platz gehen. In der 36. Minute bediente Hannes Deparade mit gutem Pass Olaf Webel, der den Gästekeeper zum 2:1 überwinden konnte. Der JFV ließ aber keinesweg nach und erarbeitete sich weiter gute Möglichkeiten. Zum Glück für die Hattorfer erwischte Torwart Justus Lux einen guten Tag, und auch der Pfosten war auf Merkurs Seite.

Auf der anderen Seite konnten die Merkurianer ihre Chancen effizienter nutzen: Finn Kwast erzielte aus einem Gewühl vor dem JFV-Tor heraus das 3:1. Kurz vor Schluss ließen bei den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen Kräfte und Konzentration ein wenig nach. Einen verunglückten Abschlag konnte Finn abfangen und auf Arjen Simic ablegen, der nur noch ins leere Tor einschieben musste und sich somit auch in die Torschützenliste eintragen konnte.

Unter dem Strich sah Merkur-Trainerin Katrin Schulz einen verdienten 4:1-Sieg ihrer Schützlinge gegen einen JFV West Göttingen, der nie aufgesteckt und seine Sache im Rahmen der knappen personellen Möglichkeiten sehr respektabel gemacht hat!

Für den FC Merkur spielten : Justus Lux, Finn Kwast, Jonas Sommer, Alesio Tahiri, Arjen Simic, Matti und Tammo Kordilla, Henri Bagge, Hannes Deparade, Luca Junge und Olaf Webel