Platz 4 beim stark besetzten Turnier des FC Westharz

Merkurs E-Junioren waren am Samstag beim Turnier des FC Westharz in Badenhausen zu Gast.

Das erste Spiel gegen überlegene Gegner vom SC Hainberg aus Göttingen verlor man deutlich mit 16:0.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Söse/Harz zeigten die Hattorfer Jungs aber Charakter und entschieden die Partie durch Treffer der Elbi-Connection um Olaf Webel und Marlo Böcker mit 2:1 für sich.

Beachtlich ebenfalls die Leistung der Hattorfer im Spiel gegen den FC Eintracht Northeim, in dem man die Niederlage mit 3:0 doch sehr im Rahmen halten konnte.

Auch der SC Eichsfeld war eine Nummer zu groß für die Hattorfer. Das Spiel wurde mit 7:0 abgegeben, wobei Torwart Justus Lux mit tollen Paraden dafür sorgte, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher wurde.

Somit ging es für die Merkurianer im letzten Spiel gegen die Gastgeber darum, noch einmal zu punkten, um die rote Laterne des Tabellenschlusslichts abzugeben. Merkur legte auch gleich los und kam durch einen Hattrick von Finn Kwast zu einer deutlichen 3:0 Führung. Leider schaltete man danach einen Gang zurück, gab die Führung durch unnötige Fehler noch einmal aus der Hand und trennte sich vom FC Westharz am Ende mit 3:3.

Nachdem der Punktgewinn im letzten Spiel zu Platz 4 reichte, war das Trainergespann um Jana Schirmer und Katrin Schulz sehr zufrieden mit der Turnierleistung der Merkurianer.

Für den FCM spielten: Justus Lux, Marlo Böcker (1 Tor), Finn Kwast (3), Tammo und Matti Kordilla, Julius Thiel, Henry Bagge, Alessio Tahiri und Olaf Webel (1)