Gegen die JSG Südharz/Zorge zeigten Merkurs E-Junioren eine bärenstarke Leistung.

Die Schützlinge von Karsten Grap und Katrin Schulz machten von Beginn an Druck auf des Gegners Tor und gingen nach 8 Minuten durch ein Freistoßtor von Duro Asovic in Führung. 2 Minuten später war es Sean Vieweg, der den Ball erkämpfte und nach tollem Alleingang zum 2:0 einschieben konnte. Das 3:0 erzielte Luka Sterl aus spitzem Winkel, kurz bevor erneut Sean per Distanzschuss aus 13m und Liam Masche nach starker Einzelaktion über den linken Flügel zum 5:0 erhöhen konnten.

In der Halbzeit wechselte der FCM den Torwart, Luca Deppe ersetzte Hannes Webel zwischen den Hattorfer Pfosten.

Hannes legte zu Beginn der zweiten Hälfte los wie die Feuerwehr, ließ die Gegenspieler der Reihe nach stehen und erhöhte auf 6:0. Das 7:0 erzielte Sean. Duro konnte einen Abpraller in der Hintermannschaft der Gastgeber nutzen und auf 8:0 erhöhen.

Danach gelang der JSG der Ehrentreffer zum1:8, bevor erneut Hannes den 1:9-Endstand besorgte.

Mit dieser geschlossen starken Leistung klettert der FC Merkur auf den 2. Platz und liegt nur 2 Tore hinter dem Tabellenführer!

Für den FC Merkur spielten: