Beim EP:Pahl Cup 2019 des VFL 08 Herzberg verpasste die E-Jugend des FC Merkur Hattorf nur knapp den Turniersieg.

Gleich im ersten Spiel gegen den VfB Südharz stellten die Merkurianer ihr Können unter Beweis und gewannen die Partie klar mit 3:1.

In der zweiten Begegnung stand den Jungs von Trainerin Jana Schirmer, mit den E-Mädchen der SVG Göttingen, ein sehr starker Gegner gegenüber.

Trotz körperlicher Überlegenheit der Mädchen, gelang es Hattorf, sich mit 3:1 gegen den späteren Turniersieger durchzusetzen.

Gegen die erste Mannschaft des Ausrichters VFL 08 Herzberg tat sich Merkur schwer. Die beiden Teams trennten sich mit einem 2:2.

Wieder etwas konzentrierter starteten die Jungs aus Hattorf gegen die JSG Petershütte-Sösetal 2. Durch schöne Tore von David, Sean (2) und Marlo, konnten sie die Partie ohne Gegentreffer mit 4:0 gewinnen.

Im vorletzten Spiel stand Merkurs E-Jugend der 2. Mannschaft vom VFL 08 Herzberg gegenüber. Auch ein weiteres Mal gelang es nicht, den Gastgeber zu schlagen. Die Partie endete erneut 2:2.

Das Turnier wurde mit der Begegnung zwischen de FC Merkur Hattorf gegen der JSG Petershütte-Sösetal 1 beendet. Beide Mannschaften zeigten sich spielstark. Hattorf konnte sich dennoch mit einem 1:0 durchsetzen.

Durch die starke Teamleistung, verließen die Merkurianer als bestes Jungenteam und insgesamt zweitplatzierte Mannschaft die Mahnte Halle in Herzberg.

Weiter so, Jungs!

Für den FC Merkur Hattorf spielten: David, Sean, Luka, Jonas S., Luca, Hannes, Marlo, Duro

Bericht: Jana Schirmer