Über ein halbes Jahr lag das letzte Punktspiel der E-Juniorinnen zurück. Die Corona-Pandemie ließ nur zwei Spiele der Hinserie zu, und von Oktober bis März waren der Trainingsbetrieb nur eingeschränkt und der Spielbetrieb gar nicht möglich.

Somit waren die Merkur-Mädels nicht nur voller Vorfreude, sondern auch sichtlich nervös beim Betreten des Hattorfer Gemeindesportplatzes.

Zu Gast waren die E-Juniorinnen des TSV Nesselröden, die von ihren Hinspielen vor der Pause zumindest eines schon gewinnen konnten und somit vor den Hausherrinnen platziert waren.

Um 10.00 Uhr ertönte der Anpfiff von Schiedsrichter Hendrik Riechel, und sofort ging es vor beiden Toren hin und her. Den besseren Start erwischten die Hattorferinnen, die durch Aylin Bayram mit 1:0 in Führung gingen (9.).

Der Führungstreffer gab Sicherheit, und der FCM fand nun immer besser ins Spiel. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, wurde von Tarja Wey immer wieder auf die Außenbahnen verteilt, wo Emma Heise und Malie Andreß immer anspielbereit waren und ordentlich Druck nach vorne machten. Ein klasse Zuspiel konnte Aylin zum 2:0 verwerten (15.).

Im Anschluss aber drehten die Gäste auf und konnten noch vor der Halbzeit durch Hermine Heller (18.) und Jamie Lynn von Ahlen (25.) ausgleichen.

Nun lag der psychologische Vorteil auf Seiten der Gäste, und direkt nach Wiederbeginn konnte Jamie Lynn den TSV sogar mit 2:3 in Führung bringen.

Nun aber fand Aylin die passende Antwort, erzielte den Ausgleich (29.) und brachte die Hattorferinnen per direkt verwandelter Ecke in Führung (32.) – wenn es einmal läuft, dann läuft es.

Und somit ist die Frage, wer den Siegtreffer zum 5:3 Endstand erzielte, leicht zu beantworten. Nach toller Torwartparade konnte Aylin auch den letzten Punkt des Spiels abstauben (49.).

Wenn eine Spielerin alle 5 Tore für eine Mannschaft erzielt, wäre das unter normalen Umständen ein Grund, sie besonders herauszuheben. Dies konnte das Trainerteam um Lisanne und Mario Harenberg heute aber nicht, denn die komplette Mannschaft, jede einzelne Spielerin, bot eine überragende Leistung. Der Spielfluss wirkte, als hätte man bereits drei Monate Mannschaftstraining hinter sich und nicht 3 Trainingseinheiten.

Mit ihrem ersten Sieg rangieren die Merkurianerinnen nun auf Platz 3 und freuen sich auf ihr Auswärtsspiel beim Tabellenführer am kommenden Wochenende.

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Stella Gödecke, Tarja Wey, Emma Heise, Malie Andreß, Jana Schröter, Aylin Bayram (5 Tore), Hanna Junge, Mira Kunth und Marike Richter, die ihr erstes Spiel im Merkur-Dress machte.