Erstes Saisonspiel der F-Jugend des FC Merkur Hattorf in der 1. Kreisklasse in Osterode gegen den VfR Dostluk.

Wetter: Sonnig ☀️

Ergebnis: 1:5 SIEEEEG

Ort: Osterode 👌

Trainer: Dennis Wehmeyer & Tobias Hentrich ⚽️

Spieler: Magnus, Paale, Jesper, Luis, Mats, Kiyan, Joel, Adrian, Neo, Finn und Matti

Am Samstag reiste die F-Jugend zu ihrem ersten Saisonspiel in der 1. Kreisklasse zum VfR Dostluk Osterode. Alle Merkurianer freuten sich endlich mal wieder auf den Platz zu stehen und ein Saisonspiel zu bestreiten. Die Trainer Tobi und Dennis konnten 11 Spieler ins Aufgebot stellen. Unter diesen waren einige alte Hasen, einige Kinder aus der G-Jugend und auch zwei Kinder, die erst vor kurzem mit dem Fußballspielen angefangen. Somit stand quasi eine fast neue F-Jugend auf dem Feld.

In den ersten Minuten des Spiels waren beide Mannschaften gleich auf. Man beschnupperte sich im Mittelfeld, sodass es kaum zu Torchancen kam. In der 8. Minute konnte Jesper seine Chance nutzen und schoss die Merkurianer in Führung. Nur zwei Minuten später konnte wiederum Jesper die Führung auf 2:0 erhöhen. Unsere Merkurianer kamen dann immer besser ins Spiel. Die Abwehr lies kaum Chancen zu und unser Torwart Magnus stand sicher zwischen den Pfosten.Nach einem schönen Ballgewinn konnte Matti in der 12. Minute in seinem ersten Spiel für Merkur auch sein erstes Tor zum 3:0 erzielen. Die Hausherren aus Osterode erspielten sich auch einige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Das Hattorfer Mittelfeld kombinierte hervorragend und so konnte Kiyan in der 18. Minute, nach einem wunderbaren Pass von Joel, auf 4:0 erhöhen. Nach der Halbzeit machten die Osteroder mehr Druck. Die Hattorfer waren nun mehr in der Abwehr gefordert, aber durch eine sehr gute Teamleistung konnten alle Angriffe abgewehrt werden. In der 31. Minute konnte Kiyan dann einen Weitschuss zum 5:0 für Hattorf verwandeln. Wiederrum Kiyan versuchte mit einer schönen Direktabnahme den Torwart der Osteroder zu überwinden, aber dieser konnte den Schuss parieren. In der 34. Minute setzte Finn einen Weitschuss an die Latte. Die Osteröder machten aber weiterhin Druck und versuchten einen Treffer erzielen. Dies gelang den Hausherren auch nach einem 9 Meter in der 38. Minute. Dies war dann auch der Schusspunkt eines schönen Spieles.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf Ihre Schützlinge, denn trotz der neuen Zusammensetzung wurde das Spiel als Team gewonnen.