Merkur siegt ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor!

Die F-Jugend des FC Merkur war heute Gast bei der Turnierserie des FC Lindau.

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld hieß der erste Gegner SC Hainberg. Aus einigen vorigen Turnieren hatte man die Mannschaft aus Göttingen als sehr stark spielend in Erinnerung. Doch die Merkurianer legten einen Blitzstart hin: schon nach 30 Sekunden fiel das 1:0 für den FCM. Nach einem guten Ballgewinn von Luca passte dieser auf Connor, welcher das 1:0 erzielte. Robin erhöhte auf 2:0.

Der zweite Gegner war der Gastgeber JSG Bilshausen/Lindau/Wulften 1, der noch in der letzten Woche das Turnier des FC Freiheit souverän für sich entscheiden konnte. Die Merkurianer zeigten aber in diesem Spiel besonders deutlich, woran man in den letzten Wochen vermehrt gearbeitet hatte: das Pass- und Kombinationsspiel, das in dieser Altersstufe oftmals den Unterschied ausmacht. Auch hier zahlte sich das aus, denn man konnte das Spiel durch einen Doppelpack von Robin sowie weiteren Treffern von Jonas und Arjen mit 4:0 für sich entscheiden.

Gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber lautete das Ergebnis 2:1 für Merkur. Die Torschützen waren erneut Robin und Arjen. Der Gegentreffer fiel 2 Minuten vor dem Ende, als fast alle Spieler sich in der Offensive befanden.

Der nächste Gegner war der stark aufspielende Bovender SV. In einem ausgeglichen Spiel nutze Connor einen Fehler der Gegner aus und schoss das 1:0. Die Bovender machten Druck und Merkur konnte sich beim bärenstarken Joel im Tor bedanken, der wie eine Katze auch die hochkarätigsten Torchancen vereitelte. Kurz vor Schluss erhöhte Arjen auf 2:0 und machte für Hattorf „den Deckel drauf“.

Im letzten Spiel ging es gegen die JSG Harztor/Neuhof. Am Anfang taten sich die Hattorfer ein bisschen schwer, aber durch Tore von Robin und Kilian konnte man auch dieses Spiel souverän gewinnen.

Somit war besiegelt, dass der FCM das Lindauer Turnier als Sieger abschloss – und dies auch sehr verdient, wie auch einige Gegnertrainer und Zuschauer neidlos anerkannten.

Trainerin Tanja Grobecker zeigte sich nach dem Turnier begeistert von der Leistung des gesamten Teams.


Für den FC Merkur spielten: Joel Thiele, Luca Junge, Hannes Deparade, Jonas Sommer, Robin Küke, Connor Grobecker, Kilian Tschörtner und Arjen Simic