Nachtrag vom vergangenen Wochenende:

Am vergangenen Sonntag fand ein Vorbereitungsturnier für die Hallenkreismeisterschaft der G-Jugend in Bad Lauterberg statt. Veranstalter war die JSG Harztor. Da sich neun Mannschaften für dieses Turnier angemeldet hatten, wurden die Teams in drei Gruppen eingeteilt und es wurde eine Vorrunde und eine Endrunde gespielt.

Das erste Spiel bestritten die Merkurianer gegen die JFV Eichsfeld. In einem ausgegelichenen Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, sah es lange nach einem 0:0 unentschieden aus. Doch zwei Minuten vor Ende der Partie konnten die Eichsfelder das 1:0 erzielen. Trotz des starken Einsatzes konnte in der verbleibenden Restzeit kein Tor mehr zum Unentschieden geschossen werden.

In der zweiten Partie traf man auf die JSG HarzTor / Neuhof 1. Die Merkurianer waren von Beginn an hellwach und klar überlegen. Somit konnte man schnell durch ein Tor von Joel 1:0 in Führung gehen. Doch die Kids ruhten sich darauf nicht aus und daher konnte kurz darauf das 2:0 durch Kiyan erzielt werden. Aufgrund der starken Mannschaftsleistung konnte widerrum durch Joel das Tor zum 3:0 für die Merkurianer geschossen werden. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte die JSG HarzTor / Neuhof 1 noch das 3:1 erzielen. Die Merkurianer ließen aber nichts mehr anbrennen und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Durch den Sieg sicherte sich das Team den zweiten Platz in der Gruppe in der Vorrunde. In der Endrunde spielten die Merkurianer nun gegen die JSG Söse / Harz 2 und die JSG Eintracht HöhBernSee, die auch die zweiten Plätze in den anderen Gruppen in der Vorrunde belegten.

Im ersten Spiel der Endrunde mussten die Merkurianer gegen das Team der JSG Söse / Harz 2 ran. Beide Mannschaften legten eine starke Leistung ab. Obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab, konnten allerdings keine Tore erzielt werden. Somit ging das Spiel, auch aufgrund der starken Leistung der Abwehr und des Torwarts der Merkurianer, 0:0 aus.

Nun ging es im letzten Spiel der Endrunde gegen die JSG Eintracht HöhBernSee. In einem spannenden Spiel ging das Team der JSG HöhBernSee nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung. In der restlichen Zeit der Partie warfen die Merkurianer alles nach vorne und ließen in der Abwehr keine Chancen für den Gegner mehr zu. Leider hat der engagierte Einsatz keinen Erfolg mehr gebracht. Das Team verlor mit 1:0.

Am Ende des Turniers belegte die Mannschaft des Merkur Hattorf, in der Gesamttabelle, einen guten sechsten Platz. Jedoch spiegelt dieser Platz nicht so ganz die gezeigte Leistung wieder. Trotzdem konnten die Jungs und Mädels schonmal Hallenluft schnuppern und sich auf die erste Runde der Hallenkreismeisterschaften, am kommenden Samstag in Osterode, vorbereiten.

Für Merkur spielten: Joel, Jesper, Mats, Luis, Greta, Mira, Kiyan und Baran

Bericht: Dennis Wehmeyer