Am Samstag hatte die G-Jugend des FC Merkur Hattorf den zweiten Spieltag in Osterode.

Der Ausrichter VFR Dostluk Osterode konnte Mannschaften von der JSG Söse/Harz, FC Westharz, und zwei Mannschaften von Merkur Hattorf begrüßen.

Auf insgesamt fünf Spielfeldern wurde Kinderfussball (Funinio) gespielt. Bei einem Sieg stieg die Mannschaft auf, bei einer Niederlage stieg die Mannschaft einen Platz ab. Aufgrund dieses Systems konnten den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele auf Augenhöhe geboten werden.

Im Gegensatz zum letzten Turnier liefen die Merkurianer mit zwei neu formierten Mannschaften auf. In der ersten Mannschaft spielten Hailey, Leni, Luis W. Und Orges . Man merkte, dass die Kids schon oft Kinderfussball trainiert hatten. Das Zusammenspiel klappte super und auch der Einsatz war hervorragend. Viele Spiele konnten für sich entschieden werden, wobei es nur eine knappe Niederlage gegen eine Mannschaft vom VFR Dostluk Osterode gab.

In der zweiten Mannschaft spielten Ben, Connor, Luis J., Magnus und Collin. Hier ist besonders hervorzuheben, dass Luis J., Connor und Collin ihr erstes Fussballturnier bestritten. Von Nervosität war aber nichts zu spüren. Die drei Merkurianer zeigten super Einsatz und an der Seite von Ben und Magnus wurden spannende Spiele absolviert.

Die Trainer Daniel und Dennis waren von den Leistungen der Kids begeistert. Man konnte sehen, dass das wöchentliche Trainieren von Funinio erste Erfolge erzielt hat. Das Zusammenspiel wird immer besser und auch der Einsatz von den einzelnen Merkurianern war beeindruckend.

Ein großer Dank für die Ausrichtung des Spieltages geht an den Veranstalter!

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Hailey, Leni (1 Tor), Connor, Luis J., Ben, Collin, Orges (4 Tore), Magnus (5 Tore), Luis W. (7 Tore)

Bericht: Dennis Wehmeyer