Sowohl die G- als auch die F-Junioren des FC Merkur erreichten bei den Turnieren des SV Rotenberg jeweils einen starken zweiten Platz.

Die G-Junioren machten am Samstag Vormittag den Anfang.

Im ersten Spiel gelang den Hattorfern gegen den JFV Eichsfeld 3 ein guter Start. Jonas erzielte den 1:0 Siegtreffer.

Gegen den SV Rotenberg 1 gelang den Hattorfern durch 2 Treffer von Jonas und einem Tor von Robin sogar ein 3:0-Erfolg.

Jonas hieß auch der Siegtorschütze beim 1:0 über die JSG Radolfshausen.

Im Match gegen die JSG HarzTor traf Robin doppelt.

Bis dahin eine blitzsaubere Vorstellung unserer Jungs, die im letzten Spiel gegen Eintacht Hahle das Finale um Platz 1 und 2 bestritten. Die Jungs aus Gieboldehausen und Umgebung hatten ihre Spiele noch deutlicher gewinnen können und lagen somit punktgleich aber mit besserer Tordifferenz knapp vor dem FCM. Am Ende eines intensiven und spannenden Spiels hieß es leistungsgerecht 0:0, sodass die Merkurianer sich über Platz 2 freuen durften.

Alles in allem eine ganz starke Mannschaftsleistung der Jungs von Tanja Grobecker. Vorne wirbelten Jonas und Robin eine Abwehr nach der anderen durcheinander. Aber wenn man sich im Laufe eines Turniers nicht ein einziges Gegentor fängt, ist das auf eine insgesamt bärenstarke Leistung aller Spieler zurückzuführen!

Für den FC Merkur spielten:

Joel (TW), Robin (3 Tore), Jonas (4), Hannes, Lasse, Arthur, Jesper und Luis.

 

Am Nachmittag boten dann unsere F-Junioren eine ebenso starke Vorstellung.

Bereits in ersten Spiel konnte sich die Mannschaft von Markus Thiel und Jana Schirmer gegen die JSG Höbernsee behaupten und gewann mit 3:1. Vor allem Finn trug hier durch eine starke Leistung zum Gewinn der 3 Punkte bei.
Das zweite Spiel bestritten unsere Jungs gegen den JFV Eichsfeld. Beiden Mannschaften trennten sich mit einem fairen 1:1.
Der spätere Turniersieger SC Hainberg stand den Jungs als nächstens gegenüber. Bis wenige Sekunden vor Schluss sah alles nach einem Unentschieden aus. Leider landete ein Schuss aus der Distanz noch im eigenen Tor. Hattorf musste sich somit 1:2 geschlagen geben.
Bei der 2. Mannschaft des Turnierausrichters zeigten sich die Merkurianer von ihrer besten Seite und gewannen so 7:1.
Im letzten Spiel traten unsere Jungs gegen einen der Turnierfavoriten, den SV Rotenberg 1, an. Durch großen Kampfgeist konnte Merkurs F-Jugend das schwere Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Die Merkurianer belohnten sich für ihre tolle Leistung mit dem 2. Platz.

Für Hattorf spielten:
Jonas, Julius, Tammo, Matti, Marlo, Finn, Sahin und Tyler