Der FC Merkur möchte ein Verein für alle seine Mitglieder sein. Dazu gehört auch, den Kontakt zu seinen verdienten Mitgliedern aufrecht zu erhalten, die nicht mehr aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. Aus diesem Grund lud der Verein seine Ü60-Mitglieder am vergangenen Freitag zum Grünkohlessen ein.

Die Veranstaltung im Vereinslokal „Weißes Roß“ fand großen Anklang: 60 Gäste folgten der Einladung, sodass der Platz im Klubzimmer bei weitem nicht ausreichte und man weitere Tische aus dem offenen Gaststättenbereich hinzu holen musste.

Bei leckerem Grünkohl mit Bregenwurst und Kasseler genoss man Geselligkeit, führte wertvolle Gespräche, schwelgte in Erinnerungen. Auch das alte Wirtsehepaar Ehrhardt und Lucie Willig nahm teil.

Am Ende herrschte die einhellige Meinung, einen sehr schönen gemeinsamen Abend miteinander verbracht zu haben, der im nächsten Jahr nach einer Wiederholung verlangte.