Am 07. März 2020 nahmen zwei Mannschaften der G Jugend bei dem Turnier in Duderstadt teil.

Vormittags startete der ältere Jahrgang der G-Jugend, die G1, in das Turnier. Wie bei vielen anderen Turnieren auch, fanden Merkurianer in den ersten Spielen nicht in das Turnier. Das erste Spiel verlor man gegen den JFV Eichsfeld Blau mit 0 zu 2. Auch das zweite Spiel, gegen den späteren Turniersieger JFV West Göttingen, wurde mit 0 zu 2 verloren. Trotz einiger Torchancen konnte kein Tor erzielt werden und auch das Zusammenspiel klappte noch nicht.

Im dritten Spiel ging es dann gegen die JSG Harztor/Neuhof 1. In einem spannenden Spiel konnte Kiyan das erste Tor für die Merkurianer im Turnier erzielen. Durch eine super Mannschaftsleistung konnte der 1 zu 0 Sieg über die Zeit gebracht werden.

Die nächsten Spiele gegen die JSG Eintracht Höbernsee 1 und den FC Wacker 14 Teistungen gingen 0 zu 0 Unentschieden aus. Das Spiel gegen die JSG Höbernsee verlief auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und nur durch die straken Leistungen der Abwehr und der Torhüter ging das Spiel unentschieden aus. Das Spiel gegen Teistungen hätten die Merkurianer gewinnen müssen. Die unzähligen Chancen konnten aber leider nicht genutzt werden.

Im letzten Spiel ging es dann im Derby gegen die JSG Bilshausen/Lindau/Wulften. In einem ausgeglichenen Spiel stand es lange 0 zu 0. Beide Mannschaften hatten Chancen, die nicht genutzt wurden. Erst in der letzten Minute schoss Kiyan, mit seinem zweiten Tor im Turnier, die Merkurianer in Führung. Diese Führung wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch über die Zeit gebracht.

Im Endresultat belegte die Mannschaft der G1 einen guten vierten Platz. Hätten die Merkurianer früher in das Turnier gefunden, wäre sicherlich auch ein Platz auf dem Treppchen drin gewesen.

Für den FC Merkur Hattorf spielten: Jesper, Luis, Paale, Greta, Joel, Mats, Baran und Kiyan

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann mit dem Turnier der G2 weiter. Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Absagen starteten die Merkurianer nur mit sieben jungen Spielern in das Turnier und man hatte somit nur einen Auswechselspieler.

Im ersten Spiel trafen die jüngsten Kicker des FC Merkur auf den SC Weende. Gegen den stark aufspielenden Gegner hatten, die noch unerfahrenen Merkurianer, alle Mühe ins Spiel zu finden. Schnell gingen die Göttinger mit 2 zu 0 in Führung. Nach und nach kamen die Hattorfer ins Spiel und konnten viele Angriffe des SC Weende abwehren. Am Ende verlor man jedoch mit 3 zu 0.

Im nächsten Spiel mussten die Merkurianer gegen den JFV Eichsfeld Rot ran. Von Anfang an waren die Kids besser im Spiel. Jedoch war der spätere Turniersieger sehr gut eingespielt und man verlor leider mit 2 zu 0.

Im dritten Spiel traf man auf die SG Birkungen 07. Hier konnte das Team aus Hattorf gut mithalten und man verteidigte mit aller Kraft das eigene Tor. Auch dank unseres Torwartes Mats, stand es lange 0 zu 0 Unentschieden. Allerdings konnte das Unentschieden nicht über die Zeit gebracht werden und man kassierte in der Schlussphase noch ein Gegentor und verlor das Spiel mit 0 zu 1.

Die nun hoch motivierten und eingespielten Kicker der G2 aus Hattorf trafen im vierten Spiel auf die zweite Mannschaft der JSG Höbernsee. In einem ausgeglichenen Spiel ging es hin und her und die Mannschaften zeigten vollen Einsatz. Durch eine super Mannschaftsleistung ging das Spiel 0 zu 0 aus und die Merkurianer fuhren den ersten Punkt in diesem Turnier ein.

In den letzten beiden Spielen trafen die Hattorfer auf die JSG Harztor/Neuhof 2 und den JFV Eichsfeld Grün. Das Spiel gegen die JSG Harztor/Neuhof 2 verlor man knapp mit 0 zu 1 und das Spiel gegen JFV Eichsfeld Grün verlor man mit 0 zu 2. In beiden Spielen kämpften die Merkurianer und zeigten vollen Einsatz. Leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt und es konnten keine weiteren Punkte eingefahren werden.  

Am Ende belegte man den siebten Platz. Die Trainer Tobias und Dennis sind sich aber sicher, dass sich die jungen Kicker schnell weiterentwickeln und als Mannschaft noch weiter zusammenwachsen werden und dadurch in den nächsten Turnieren erfolgreicher zu sein.

Für den FC Merkur Hattorf spielten: Mats, Luis, Anton, Hailey, Leni, Amelie und Adrian

Bericht: Dennis Wehmeyer