Beim Einladungsturnier des VfL 08 Herzberg überzeugten die jungen Merkurianer auf ganzer Linie.

Im ersten Spiel warteten die Gastgeber des VfL 08 auf die Hattorfer. Von Beginn an erzeugte man viel Druck auf das Tor der Welfenstädter, konnte die Chancen aber zunächst nicht nutzen. Aus einem Hattorfer Fehler resultierte das 0:1 für den VfL, den Marlo Böcker aber kurz darauf ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss brachte Marlo eine Ecke scharf vor das Tor, wo ein Herzberger Abwehrbein den Ball zum 2:1 ins eigene Tor lenkte.

Spiel 2 gegen den FC Westharz endete mit 2:0. Zum 1:0 konnte sich erneut Marlo in die Torschützenliste eintragen. Das 2:0 erzielte Olaf Webel per Siebenmeter, nachdem er zuvor im Strafraum gefoult worden war.

VfB Südharz hieß der Gegner in der dritten Partie. Auch hier ließen die Hattorfer hinten nichts zu, Torwart Justus Lux, Jonas Schöbel und die Kordilla-Twins Tammo und Matti hielten den Kasten sauber. Und vorne sorgten Marlo und Finn Kwast schnell für klare Verhältnisse. Besonders sehenswert war der Treffer zum 3:0. Olaf Webel traf von linksaußen in den rechten oberen Winkel.

Noch deutlicher konnten die Hattorfer die vierte Partie gegen die JSG Harztor/Neuhof für sich verbuchen. Die Jungs waren nun endgültig im Turnier angekommen, zeigten Kombinationsfußball wie aus einem Guss und belohnten sich durch einen Doppelpack von Olaf und einen weiteren Treffer von Marlo. Geistesgegenwärtig zeigte sich anschließend Julius Thiel, der eine Ecke schnell ausführte und auf Matti spielte, der die Kugel zum 4:0 versenkte.

Spiel 5 gegen die JSG Söse/Harz endete mit 2:0 für den FCM. Nachdem Merkur durch ein unglückliches Eigentor in Führung ging, erzielte Alesio Tahiri nach Doppelpass mit Matti das 2:0, sehr zur Freude von Trainerin Katrin Schulz.

Somit stand der FCM bereits vor der letzten Partie als Turniersieger fest, wollte aber seine „weiße Weste“ wahren und auch gegen den JFV Eichsfeld noch einmal alles geben. Dies gelang den Hattorfer Jungs, die das Spiel nach Toren von Finn und Marlo mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Somit standen am Ende beeindruckende 18 Punkte und 15:1 Tore auf dem Merkur-Konto. Trainerin Katrin Schulz zeigte sich begeistert von der Leistung aller ihrer Schützlinge, die an diesem Tag ihre beste Turnierleistung bisher gezeigt und die Konzentration bis zur letzten Sekunde hoch gehalten hatten.

Für den FC Merkur spielten:
Justus Lux, Marlo Böcker, Finn Kwast, Tammo und Matti Kordilla, Alesio Tahiri, Julius Thiel, Olaf Webel und Jonas Schöbel.