Platz 6 für die junge Truppe beim Einladungsturnier des JFV Rosdorf

Bereits in aller Frühe, um 7.45 Uhr machte sich der Merkur-Tross heute auf den Weg nach Rosdorf. Eingeladen hatte die neu gegründete Mannschaft des JFV.

Im ersten Spiel gegen den JFV West Göttingen merkte man den Merkurianerinnen an, dass sie erst noch ins Turnier finden mussten. Gegen den überlegenen späteren Turniersieger hielt man die Niederlage jedoch mit 3:0 auch noch in einem akzeptablen Maß.

In der zweiten Partie hieß der Gegner RSV Göttingen. Gegen die „Schwarz-Gelben“ konnten die Hattorferinnen ein 0:0 und damit den ersten Punkt erringen.

Gegen die Gastgeberinnen unterlag man im dritten Spiel knapp mit 0:1. Die Mädels des JFV gewannen die Partie nicht unverdient, hatten sie doch kurz vor dem Führungstreffer innerhalb eines Angriffs gleich dreifach Pech mit dem Aluminium.

In Spiel 4 sollte sich zeigen, ob für die Schützlinge von Trainer Mario Harenberg heute mehr als der letzte Platz drin war. Der Gegner war mit dem SCW Göttingen kein Unbekannter, denn auch in der Hallenkreismeisterschaft traf man auf die Mädels aus Weende. Hatte man die Partie seinerzeit noch knapp verloren, so konnte man die heutige Begegnung mit 2:0 für sich entscheiden und somit die Weichen auf Platz 6 stellen.

Daran änderten auch die beiden 0:1 Niederlagen gegen den Bovender SV und den FC Eintracht Northeim nichts mehr.

Stolz und zufrieden mit dem Erreichten nahmen die Merkurianerinnen nach dem Turnier ihre Medaillen entgegen.

Der FC Merkur bedankt sich herzlich beim JFV Rosdorf für die gelungene Ausrichtung eines sehr ausgeglichenen Turniers. Wenn von Platz 7 bis Platz 1 alle Beteiligten zufrieden die Halle verlassen, hat alles so funktioniert, wie es sein soll!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme am Hattorfer Hallencup 2019 am 29. Dezember!