Merkurs E-Junioren belegten beim Turnier des SSV Neuhof in der Bad Lauterberger KGS-Halle den 7. Platz.

Das erste Spiel verloren die Schulz-Schützlinge mit 2:0 gegen Petershütte. Man hatte in den letzten Minuten zumindest noch Chancen auf den Anschlusstreffer, am Ende ging das Ergebnis aber in Ordnung.

Den ersten Punktgewinn gab es gegen die Gastgeber des SSV Neuhof. Nach schönem Angriff und Vorarbeit durch Tyler, der in die Mitte passte und gut für Hannes auflegte, zog dieser zum 1:0 ab. In der Folge hätte Merkur die Führung ausbauen können, fing sich aber stattdessen kurz vor Schluss den Ausgleich durch einen Abwehrfehler nach einer Ecke.

Auch in Spiel 3 ließen die Hattorfer einfach zu viele Chancen liegen, verschossen einen Siebenmeter und verloren am Ende unglücklich gegen den SC Beneckenstein 2.

Gegen die erste Vertretung des SCB holte man mit guter kämpferischer Leistung ein 0:0 Unentschieden und damit den zweiten Turnierpunkt, während man die verbleibenden beiden Partien gegen den VfL Ellrich und den SC HarzTor deutlich mit 0:3 abgeben musste.

„Es lief einfach nicht, heute war der Wurm drin – aber solche Tage hast du mal“, so das Fazit von Trainerin Katrin Schulz.

Wenn man in den nächsten Turnieren die Chancen besser nutzt und nach verlorenen Zweikämpfen nicht stehenbleibt, ist sicherlich auch wieder mehr drin.

Kopf hoch, Jungs!

Für den FC Merkur Hattorf spielten: Luca Deppe, Alexander Gropengießer, Dylan Johnson, Tyler Masche, Luka Sterl, Hannes Webel (1 Tor), Jonas Hadwiger und Fynn Masche.

Bericht: Katrin Schulz