Beim Turnier der frisch gegründeten E-Juniorinnen des SV Neiletal belegten Merkurs E-Juniorinnen einen tollen zweiten Platz.

Zum Auftakt gab es für die Merkurianerinnen einen 1:0-Sieg gegen den RSV Göttingen.

1:0 für blau-weiß hieß es auch in Spiel 2 gegen den SV Peine.

Gegen die jungen Gastgeberinnen des SV Neiletal, die teilweise noch den F-Jugend-Jahrgängen angehören und sich im Turnier sehr respektabel schlugen, gewann man mit 2:0.

Gegen den späteren Turniersieger, den SV Blau-Weiß Neuhof gab man sich ebenfalls keine Blöße und holte ein 1:1-Unentschieden heraus.

Nach einem 4:0 gegen den PSV Grün-Weiß Hildesheim belegte man ungeschlagen und punktgleich mit dem Ersten einen hevorragenden zweiten Platz.

Besonders begeistert waren Team und Trainerin aber vor allem von der freundlichen Atmosphäre in der Halle! Der SV Neiletal feiert das 35-jährige Bestehen seiner Frauenfußballsparte und hatte zum Turnier eine Tombola ohne Nieten organisiert. Für alle Spielerinnen gab es zudem eine Medaille und einen mit kleinen Aufmerksamkeiten gefüllten Sportbeutel. Die Trainer erhielten als Dankeschön für die Teilnahme tolle Trainingsutensilien (Merkur einen Satz Leibchen).

„Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, wie viel Wertschätzung den Akteuren auf dem Feld und an der Linie in diesem Turnier entgegengebracht wurde“, fasste eine sichtlich zufriedene Trainerin Lara Schirmer zusammen.

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Emely Bechmann, Taya Rütters, Emma Beushausen, Selin Dindar (1 Tor), Ida Spillner (7) und Jette Hellwig (1).