FC SeeBern mit 8:0 geschlagen.

Ohne eine B-Juniorin im Kader – alle eingesetzten Spielerinnen haben noch das C-Jugendalter – zeigten Merkurs B-Juniorinnen eine hervorragende Leistung im Spiel gegen den FC SeeBern. Bei lupenreinem „Fritz-Walter-Wetter“ verliefen die ersten Spielminuten recht ausgeglichen.

Luca Weber vor dem Tor eiskalt

In der 4. Spielminute nutzte Luca Weber die erste Chance und brachte die Gäste in Front. Es sollte der Auftakt zu einer herausragenden Leistung der Hattorfer Offensiv-Akteurin werden.

Beflügelt vom Führungstreffer, agierten die Merkurianerinnen nun immer sicherer und setzten die taktische Marschroute des Trainergespanns Harenberg / Timm hervorragend um. Nele Sprengel und Gill Albrecht überzeugten mit einer souveränen Abwehrleistung, die es dem FCM ermöglichte, Kapitänin Jolina Timm im zentralen Mittelfeld einzusetzen, wo sie in großartiger Manier wichtige Zweikämpfe gewann und Hattorfs Flügelspielerinnen gut in Szene setzte. Einen solchen Spielzug nutzte Luca zum 2:0 (10.). Emely Weidenbecher erhöhte mit der nächsten Chance nach toller Einzelleistung auf 3:0 (12.).

Merkur brachte nun mit Sina Wipke und Laney Böttcher zwei Youngster von der Bank, die sich perfekt in das Spiel der Hattorferinnen integrierten.

Nach kurzer Verschnaufpause schraubte erneut Luca mit ihrem zweiten Doppelpack die Hattorfer Führung auf 5:0 (23./39.). Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

In der Halbzeit gab es nur wenige Punkte, die das Trainergespann ansprechen musste, hatte man bis dahin eine sehr konzentrierte und taktisch gute Leistung gesehen.

Zu Beginn der 2. Hälfte waren es dann aber die Gastgeberinnen, die die Vorteile auf ihrer Seite hatten. So entwickelte sich ein Spiel auf das Tor von Johanna Gropengießer, die aber heute die „Null“ halten wollte und dies mit einigen Glanzparaden unter Beweis stellte.

Über 20 Minuten gestalteten beide Teams die Partie nun recht offen, bevor der FCM wieder zu seinem guten Spiel zurück fand und durch Jente Habel das 6:0 erzielen konnte (63.).

Die beiden letzten Treffer waren erneut Luca Weber vorbehalten, die mit Doppelpack Nummer 3 auf 8:0 stellte (71. / 78.).

Merkurs Mädels zeigten heute die wohl beste Leistung der laufenden Saison und setzten sich mit diesem Ergebnis und den 3 Punkten im Gepäck deutlich vom Tabellenende ab.

Am kommenden Wochenende erwartet die Hattorferinnen ein schweres Heimspiel. Dann wird der TSV Nesselröden zu Gast sein.

Für den FCM spielten: