Zum Debüt im neuen „Harzkind“-Dress reisten Merkurs B-Juniorinnen zur JSG Moringen/Nörten. Musste man das Spiel der Vorwoche durch eine Vielzahl an kranken und verletzten Spielerinnen noch absagen, so lichtete sich das Lazarett nun wieder ein wenig – eine gute Entwicklung vor dem Spiel beim Tabellenzweiten in Moringen.

„Kompakt stehen, keine Chancen zulassen und kontern“, lautete die Devise von Trainer Mario Harenberg, und seine Schützlinge setzten dies in der ersten Halbzeit hevorragend um. Die Gastgeberinnen kamen nur schwer in Tritt und fanden keine zwingenden Mittel gegen die Hattorfer Defensive um Nele Sprengel, Neele Emma Hellwig und Torfrau Johanna Grobecker.

Auf der anderen Seite kamen Lisanne Harenberg, Emely Weidenbecher und Jente Habel immer wieder zu aussichtsreichen Gelegenheiten, konnten diese aber ebenso nicht verwerten.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause dann die Ernüchterung: durch zwei schnell aufeinander folgende Gegentore geriet man direkt mit 0:2 ins Hintertreffen. Zwar ließen die Merkurianerinnen nicht nach und erhöhten den Druck, mussten auf der anderen Seite aber auch froh sein, dass Johanna Gropengießer mit etlichen Glanzparaden auf der Linie das Ergebnis festhielt.

Bedenkt man aber die Ausgangslage, nämlich dass hier der Achte beim Zweiten antrat – und das mit nur einer B-Jugendlichen im Kader und drei Spielerinnen des jüngeren C-Jugendjahrgangs, so kann man mit diesem Ergebnis sehr gut leben. Somit trat man erhobenen Hauptes die Rückreise an und freut sich nun auf die Partie beim FC Seebern nach den Ferien.

Für den FC Merkur Hattorf standen heute auf dem Platz: