Einen ordentlichen 5. Platz belegten Merkurs E-Junioren beim Pfingstcup des VfB Sürharz.

Im ersten Spiel gegen den SSV Neuhof hatten die Hattorfer mehrfach die Chance, in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht nutzen. Das Spiel endete mit 0:0, was letztlich auch gerecht war.

In Spiel 2 traf man auf die Gastgeber des VfB Südharz und ging nach einem schönen Angriff über Tyler, der in die Mitte durchstecken konnte, mit 1:0 in Führung. In der Folge hatten die Merkurianer noch einige Chancen, die Führung auf 2:0 auszubauen, ließen diese aber liegen. So blieb es beim 1:0.

Gegen den bis dahin unbekannten Gegner SV Blau Weiß Wusterwitz musste man sich mit 3:0 geschlagen geben. Das 1:0 resultierte aus einem groben Abwehrfehler. Im Gegenzug hatte Jonas per Freistoß die Chance zum Ausgleich, setzte den Schuss aber gegen den Pfosten. Kurz darauf erzielten die Wusterwitzer das 2:0. Wieder hatte man im direkten Gegenzug die Chance, das erste eigene Tor zu erzielen, diesmal aber scheiterte Josef am glänzend haltenden Keeper der Gegner. Das 3:0 fiel kurz vor dem Ende der Partie.

In Spiel 4 traf man auf den vermeintlichen Turnierfavoriten Wacker Nordhausen. Den Führungstreffer der Thüringer aus der 6. Minute konnte Josef nach toller Einzelaktion ausgleichen, und es gelang den Merkurianern, mit toller kämpferischer Leistung das Remis über die Zeit zu bringen.

Im letzten Spiel musste man sich dem bereits feststehenden Turniersieger vom SC HarzTor mit 3:0 geschlagen geben. Der Turniersieg beflügelte die Jungs aus Bad Lauterberg und Umgebung auch im Spiel gegen den FCM, und es war Luca im Merkur-Kasten zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher Ausfiel. Luca konnte sogar einen Strafstoß der Gegner parieren.

Am Ende belegte man einen guten 5. Platz, punktgleich mit dem SSV Neuhof mit ebenfalls 5 Punkten aber dem besseren Torverhältnis.

Beim Mannschafts-Torwandschießen belegten die Hattorfer sogar Rang 3!

Das Trainer Team um Karsten Grap und Katrin Schulz zeigte sich mit der Leistung zufrieden – besonders unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Merkur mit nur einem Wechselspieler angetreten war.

Für den FCM spielten Luca Deppe, Alexander Gropengießer, Tyler Masche (1 Tor), Luka Sterl, Jonas Hadwiger, Fynn Masche, Marlo Böcker und Josef Barishir (1).