Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten boten Merkurs B-Juniorinnen beim Spiel gegen MF Göttingen 3.

Im Training hatte man einige neue taktische Varianten eingeübt und konnte diese auf Anhieb im Spiel abrufen. Auch nach dem zu dem Zeitpunkt eher schmeichelhaften Führungstreffer der Gastgeberinnen (14.) steckte man nicht auf und konnte in der 33. Minute zum 1:1 ausgleichen. In der Folge hatten die Merkurianerinnen gleich mehrfach die Führung auf dem Fuß, konnten aber letztlich nicht vollstrecken. Dennoch zeigte man hier eine sehr gute erste Halbzeit.

Anders dann das Bild im zweiten Durchgang: man besann sich nicht mehr auf das Kombinieren und das Spielen sicherer Pässe, verzettelte sich in Alleingängen und hielt die Positionen nicht ein. Auch baute man körperlich ab und vernachlässigte die Defensivarbeit. Somit musste man unnötige Gegentreffer hinnehmen und verlor am Ende mit 1:5.

Dennoch konnte Trainer Mario Harenberg auch dieser Partie einige positive Dinge abgewinnen: „Die Einstellung von Kapitänin Jolina Timm war herausragend. Jo saß am frühen Nachmittag noch in der Notaufnahme des Northeimer Krankenhauses und wartete nach dem Röntgen der im Training verletzten Hand auf ihre Diagnose. 20 Minuten nach Spielbeginn traf sie in Göttingen ein, machte sich kurz warm und war zu 100% einsatzbereit! Ganz wichtig auch die Rückkehr von Abwehrspielerin Emily Ohm nach langer Knieverletzung. Die spielerische Leistung in der ersten Halbzeit war hervorragend. Die Mädchen haben vieles aus dem Training gut umgesetzt und toll kombiniert. Und besonders habe ich mich für Sina Wipke gefreut, die heute ihr erstes Tor für die B-Juniorinnen geschossen hat. Sina ist eigentlich jüngerer C-Jugend-Jahrgang. Sie gehört zu den trainingsfleißigsten Spielerinnen im Team und hat sich dieses Erfolgserlebnis mehr als verdient. Es war gut zu sehen, wie wichtig ihr dieser Treffer war!“, so das positive Fazit des Trainers.

Natürlich hingen die Köpfe nach dem Spiel erst einmal tief, hatte man sich doch deutlich mehr von der Partie versprochen. Aber zum Trübsalblasen bleibt den B-Juniorinnen keine Zeit, denn am Sonntag empfängt man bereits die JFG Weser-Schwülme.

Anstoß ist um 12.30 Uhr auf dem Hattorfer Sportplatz.

Für den FC Merkur Hattorf spielten: