Merkurs E-Junioren waren heute in Scharzfeld bei der 3. Mannschaft der JSG HarzTor/Neuhof zu Gast und konnten im zweiten Spiel den zweiten Dreier einfahren.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und erzielten in den ersten 6 Minuten eine 0:3-Führung durch einen lupenreinen Hattrick von Marlo Böcker. Besonders sehenswert war Marlos Treffer zum 0:1, bei dem er den Ball nach tollem Zuspiel von Jonas Schöbel im oberen Winkel versenkte.

In der 13 Minute schoss Matti Kordilla das 0:4, in der 17. Minute schraubte Finn Kwast das Ergebnis auf 0:5, nachdem er sich außen durchsetzte, einfach abzog und in die lange Ecke traf. Das 0:6 in der 19. Minute erzielte erneut Finn mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.

Die Hausherren nutzten in der 21. Minute eine Unkonzentriertheit zum 1:6, aber in der 27. Minute waren es wieder die Merkurianer, die das 1:7 durch Olaf Webel bejubeln durften. Aus spitzem Winkel traf Marlo drei Minuten später zum 1:8, bevor Olaf erneut erfolgreich war und nach toller Kombination mit Finn das 1:9 (35.) besorgte.

Merkurs Offensive ließ auch in der Folge nicht nach, und Finn (40./43.), Olaf (42.) und Marlo (44.) konnten weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 1:13 erzielen. Aber auch die Jungs der JSG HarzTor/Neuhof setzten noch Ausrufezeichen. So etwa in der 44. Minute mit einem Pfostenschuss und schließlich auch mit dem letzten Treffer des Spiels zum 2:13 (46.).

Merkur belohnte sich für eine durchweg starke Mannschaftsleistung, zu der natürlich auch die Defensivspieler beitrugen, die sich heute zwar nicht in die Torschützenliste eintragen konnten, dafür aber nur zwei Gegentore zuließen! Nach dem tollen Auswärtssieg belegen die Jungs von Katrin Schulz und Karsten Grap aktuell Platz 2 der Tabelle.

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Gerblingerode gegen den JFV Eichsfeld 2.

Für den FC Merkur spielten Justus Lux, Jonas Schöbel, Finn Kwast, Marlo Böcker, Tammo und Matti Kordilla, Olaf Webel, Julius Thiel, Alessio Tahiri und Henry Bagge.