In ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison mussten Merkurs E-Junioren gleich bei hohen Temperaturen und mit nur 2 Auswechselspielern gegen den Tabellenführer der JSG Eintracht HöhBernSee antreten.

Die Jungs machten ihre Sache super: sie spielten sich sehr gute Chancen heraus, setzten sich in der Hälfte des Gegners fest, hatten aber zunächst mit zwei Aluminiumtreffern noch Pech im Abschluss.

In der 10. Minute dann ein Fehler beim Abschlag des Gästetorwarts, der den Ball versehentlich zu Marlo Böcker schoss. Marlo fackelte nicht lange, zog direkt ab und erzielte das 1:0 für Hattorf.

In der 14. Minute folgte gar das 2:0 nach einer Einzelaktion von Marlo, der 2 Gegenspieler auf der rechten Seite ausspielte und in den linken oberen Winkel traf.

Einen Fehler der Merkurianer konnten die Gäste in der 20. Minute zum 2:1 Halbzeitstand verwerten.

In Hälfte 2 versuchte Merkur wieder, den Ball laufen zu lassen und Kombinationen aufzubauen. In der 34. Minute setzte sich Marlo über außen schön durch und spielte den Ball in die Mitte, wo Finn Kwast goldrichtig stand und zum 3:1 einschob. Aber die Gäste versuchten nochmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 38. Minute gelang es ihnen, eine Ecke direkt zum 3:2 zu verwandeln.

Es ging nun hin und her, und Merkur-Keeper Justus Lux hielt mit toller Glanzparade das Ergebnis fest. In der 44. Minute erhöht der FCM auf 4:2 durch einen schönen Fernschuss von Marlo Böcker, der sein drittes Tor erzielte. Die Gäste gaben weiterhin nicht auf, und wieder fiel nach einer Ecke das Tor zum 4:3. In der 48. Minute sorgte wieder Marlo Böcker für das Tor zum 5:3 und somit für die Entscheidung nach einem bärenstarken Auftritt der gesamten Mannschaft. Mit vier erzielten Treffern kann man Marlo wohl zurecht als Spieler des Spiels bezeichnen.

Für Merkur spielten Justus Lux, Jonas Schöbel, Finn Kwast, Marlo Böcker, Tammo und Matti Kordilla, Olaf Webel, Julius Thiel und Alessio Tahiri.

Ein ebenso buntes und abwechslungsreiches Spiel erlebten die Zuschauer bei der Partie der F-Junioren gegen den JFV Eichsfeld 3.

Hier erwischten zunächst die Gäste den besseren Start und gingen durch einen Doppelpack innerhalb von 2 Minuten (4./5.) mit 0:2 in Führung. Es dauerte aber nicht lange, bis sich die Merkurianer von diesem Schrecken erholt hatten und durch drei Treffer von Robin Küke (11./16./18.) das Spiel noch vor der Halbzeit drehen konnten. Eine sehr gute Wendung für die Hausherren in einem sehr ausgeglichenen Spiel.

Entsprechend beflügelt gingen die Merkurianer auch die zweite Hälfte an und erzielten erneut durch Robin die 4:2-Führung (25.). Nun waren es die Eichsfelder, die Moral bewiesen, sich um Offensivaktionen bemühten und zunächst Pech mit dem Aluminium hatten, als nach einer Ecke der Ball aus etwa 10 Metern an die Hattorfer Querlatte gehämmert wurde. In der vorletzten Spielminute trafen die Gäste zum 4:3, konnten aber danach keine Gefahr mehr vor dem Merkur-Tor erzeugen. Die gesamte Merkur-Mannschaft überzeugte – ebenso wie die Gäste – durch eine sehr gute kämpferische Einstellung, mit der sie den Sieg letztlich über die Zeit brachte.