2:5 lautete das Ergebnis nach dem ersten Punktspiel der E-Juniorinnen gegen den FFC Renshausen. Bei bestem Wetter und vor toller Zuschauerkulisse begannen die Hattorferinnen druckvoll und hatten gute Chancen, in Führung zu gehen. Mit ihrer ersten Chance gingen aber die Renshäuserinnen in Front (7.).

Auch danach spielte der FCM munter weiter mit, musste aber nach 4 Pfostentreffern in der Zwischenzeit das 0:2 (23.) einstecken. Auch von diesem ließen sich die Hausherrinnen nicht beeindrucken und erzielten durch Jonna Andreß noch vor der Halbzeit den mehr als verdienten Anschlusstreffer (24.)

In der Pause machte das Trainergespann um Lisanne und Mario Harenberg dem Team klar, dass hier noch nichts verloren war und man sich vor dem Tor nur noch mehr zutrauen musste. Dies berücksichtigten die Merkurianerinnen, setzten ihr Spiel auch zu Beginn der 2. Halbzeit fort und konnten in der 39. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2 bejubeln. Erneut hatte Jonna nach starker Einzelleistung getroffen.

Merkurs Offensive verstärkte in der Folge weiter den Druck auf das Tor der Gäste, stand aber nun hinten zu offen, sodass die stark agierende Mareike Harenberg in der Abwehr sich zeitweise drei Angreiferinnen gegenüber sah und Torfrau Luciana Deppe, die ebenfalls eine sehr gute Partie spielte, in der 44. Minute das 2:3 für den FFC nicht mehr verhinden konnte.

Kein Vorwurf aber an die Offensivkräfte, die sich ebenfalls verausgabt hatten und auch die ein oder andere Blessur beklagten. Besonders taten sich auch die jüngsten Merkurianerinnen Giulia Lohrengel, Mira Kunth, Malie Andreß und Greta Lindemann hervor, die so wie ihre älteren Mitspielerinnen alles versuchten und keinem Zweikampf aus dem Weg gingen. Taya Rütters schaltete sich ebenfalls weiter mutig mit nach vorne ein und war in manchen Szenen nur durch ein Foul zu stoppen.

Am Ende ging den Jungen Hattorferinnen aber ein wenig die Puste aus, sodass man in den letzten beiden Minuten noch zwei weitere Treffer kassierte.

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage war das Trainergespann sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge. Bereits übermorgen haben die E-Juniorinnen ihr nächstes Punktspiel. Dann geht es nach Mengershausen zur ersten Auswärtspartie gegen den JFV Rosdorf.

Die E-Juniorinnen bedanken sich für die Unterstützung vom Spielfeldrand, sowohl durch die Eltern und verhinderten Mitspielerinnen als auch durch die D-Juniorinnen!

Für den FC Merkur Hattorf spielten: Luciana Deppe, Mareike Harenberg, Taya Rütters, Giulia Lohrengel, Malie und Jonna Andreß (2 Tore), Greta Lindemann und Mira Kunth.