Zum Start der neuen Saison hatte die F-Jugend die Mannschaft der JSG Bilshausen/Lindau/Wulften zu Gast.

Merkur begann stark mit Zug zum Tor, wurde jedoch kalt erwischt, als ein Fernschuss im Tor der Hattorfer einschlug.

Merkur setzte alles dran den Rückstand auszugleichen, es folgten eine Reihe sehr guter Chancen für die Merkurianer.

Kilian setzte den Ball knapp neben das Tor, Connors Schuss knallte gegen die Lattenunterkante und Arthur traf auch das Aluminium.

Der nächste Angriff brachte dann den verdienten Ausgleich, als Connor einen schönen Spielzug über mehrere Stationen einnetzte.

Hattorf drängte jetzt auf das 2:1, aber eine Unachtsamkeit im Spielaufbau nutze BiLiWu zur erneuten Führung. Wieder rannte Merkur einem Rückstand hinterher!

Ein schöner Spielzug, von hinten über die linke Seite, wurde zum Ausgleich genutzt.

Basti spielte auf Dorian, der sah, das sich Connor auf dem linken Flügel freilief, pass zu Connor, der flankte in den Strafraum, sodass Arthur nur noch den Kopf hinhalten musste. Ausgleich!!

Praktisch im Gegenzug kam die Gastmannschaft zum nächsten Treffer, Hattorf passte wieder nicht auf.

Merkur ließ den Kopf nicht hängen und kreierte wieder mehrere gute Möglichkeiten, Joel bekam nicht genug Druck hinter den Ball, Connor verfehlte den Kasten nur knapp und Mats rutsche der Ball über den Spann.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit war es Arthur, der mit einem Distanzschuss den 3:3 Halbzeitstand herstellte.

Nach der Pause waren es die Gäste, die mit dem 1. Angriff das 3:4 erzielten.

Merkur Hattorf antwortete postwendend, als Dorian aus halblinker Position ins rechte obere Eck schlenzte. 4:4

Merkur verlor urplötzlich den Faden, Bi/Li/Wu nutze das, und zog innerhalb kurzer Zeit auf 4:9 davon. Fairerweise muss man sagen, dass die Tore zum Teil schön herausgespielt wurden.

Hattorf rappelte sich wieder auf und kam, trotz des Rückstandes, zu guten Chancen.

Arthur spielte Mats frei, der zog Richtung Tor, doch der Torwart verkürzte geschickt den Winkel.

Kilian vergab nach schöner Einzelaktion und Connor setzte einen Schuss aus der Distanz zu hoch an.

All das nützte heute nichts, die Gäste hatten heute den besseren Tag erwischt, so landete ein Fernschuss in den Maschen der Gastgeber, 4:10!

Hattorf nahm sich ein Herz und spielte weiter auf das gegnerische Tor und belohnte sich mit dem

5:10, als Connor des Leder ins Tor drosch!!!

Das 6:10 erzielte Kilian, als er überlegt  den Ball am Torwart vorbeischob.

Mit dem Schlusspfiff erzielte Bi/Li/Wu das Endergebnis, mit einem Schuss vom Mittelpunkt!

Auch wenn es das Ergebnis nicht widerspiegelt, war es ein gutes Spiel unserer Jungs, die nie den Kopf hängen liessen und kämpferisch dagegenhielten.

Ich möchte auch die namentlich erwähnen, die nicht an den beschriebenen Offensivaktionen beteiligt waren, wie Basti, Baran und Paale, die sich ein ums andere Mal in die Schüsse der Gäste geworfen haben und immer da waren wenn sie gefordert waren! Und Jesper, der im Tor eine Reihe von guten Möglichkeiten zunichte gemacht hat.

Wir sind stolz auf das, was ihr gezeigt habt!

Bericht: Tobias Hentrich