Am Freitagabend hatte die F-Jugend des FC Merkur ihr letztes Vorbereitungsspiel bevor die neue Saison startet.

Zu Gast war die SVG GW Bad Gandersheim

Von Beginn an war es ein offensiv geführtes Match mit Chancen auf beiden Seiten.

Ebenso abwechslungsreich wie die Chancen gestaltete sich die Torfolge:

Die Gäste aus Gandersheim gingen mit 0:1 in Front, der FCM glich postwendend durch Kilian aus, Grün-Weiß erzielte das 1:2, Arthur egalisierte auf 2:2.

Nun lief es auf Seiten der jungen Merkurianer, sie zogen durch Dorian und erneut Arthur auf 4:2 davon.

Die Spieler der SVG ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kamen kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich – Halbzeitstand 4:4

Nach der Pause hatten die Jungs von Tanja und Tobi den besseren Start und konnten durch Tore von Kilian und Kiyan auf 6:4 davonziehen.

Gandersheim ließ den Kopf nicht hängen, glich erst zum 6:6 aus und legte dann zwei Tore vor.

Nach dem 6:8 zeigten die Hattorfer, dass sie kämpfen können:

Dem 7:8 Anschlusstreffer von Arthur folgte fast im Gegenzug das 7:9 von Bad Gandersheim, aber trotzdem spielte Merkur weiter auf das Tor der Gäste und belohnte sich mit dem 8:9 von Kilian und kurz vor dem Ende traf Connor zum 9:9 Endstand.

Beide Mannschaften zeigten über die gesamte Spielzeit einen enormen Einsatzwillen und einen kämpferischen, aber fairen Ehrgeiz.

Vielen Dank an den Schiri Frank Grobecker und natürlich an einen sympathischen Gast aus Bad Gandersheim. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Bericht: Tobias Hentrich