Gestern traten unsere G-Junioren in Bad Gandersheim beim 8. JSG Auetal – Altes Amt – Cup an.

Die Merkurianer starteten erfolgreich ins Turnier und gewannen ihre erste Partie mit 1:0 gegen den FC RW Rhüden. Merkur machte das ganze Spiel über Druck auf des Gegners Kasten, konnte aber die Chancen nicht nutzen und profitierte am Ende von einem Eigentor der Rhüdener.

Die ersten eigenen Treffer fielen in der zweiten Begegnung. Gegen die JSG Nörten traf Kilian doppelt und sorgte mit seinen Toren für einen 2:1-Sieg.

Danach aber kamen die harten Brocken – gegen den FC Lindau (1:2), den FC Kreiensen/Greene (0:1) und die JSG Auetal – Altes Amt (1:4) musste man sich am Ende geschlagen geben. Alle Hattorfer Tore erzielte erneut Kilian.

So, wie es sich für ein gutes G-Jugend-Turnier gehört, teilten die Veranstalter am Ende keine Platzierungen mit und lobten alle Teilnehmer für ihre Leistungen. Jedes Kind bekam einen Pokal, die Mannschaften einen Spielball eine Urkunde und eine Tüte Gummibärchen.

Das Trainergespann Tanja Grobecker und Lisanne Harenberg war sehr zufrieden mit der Leistung der kleinen Merkurianerinnen und Merkurianer und bedankte sich beim Turnierausrichter für die großzügigen Preise. Besonders Vincent Müller, der sein Debüt im Merkur-Trikot gab, spielte ein tolles erstes Turnier.

Für den FC Merkur Hattorf spielten:

Jesper Göbel, Connor Grobecker, Kilian Tschörtner (4 Tore), Paale Werner, Baran Bulut, Vincent Müller und Greta Barke