In Duderstadt fand heute die letzte Runde der Hallenkreismeisterschaft statt.

Die jungen Merkurianer hatten sich vorgenommen, die sehr ansprechenden Leistungen aus den vergangenen Wochen auch heute wieder aufs Parkett zu bekommen.

Das erste Spiel gegen die JSG Eintracht HöhBernSee endete torlos mit 0:0.

Gegen den SC Hainberg platzte im zweiten Spiel der Knoten in der Merkur-Offensive: Jonas Sommer besorgte nach tollem Zusammenspiel mit Robin Küke die 1:0 Führung. Nach einer Unachtsamkeit konnten die Göttinger den Ausgleich erzielen und profitierten davon, dass Merkur-Keeper Joel Thiele von der Sonne geblendet wurde. Robin stellte aber mit einem sehenswerten Treffer den alten Vorsprung wieder her und sorgte für den 2:1 Endstand.

Gegen die 2. Mannschaft des JFV Eichsfeld gelang dem FCM ein 1:0 Sieg, nachdem Kilian Tschörtner einen parierten Schuss von Robin abstauben konnte.

Robins große Stunde schlug in der folgenden Partie. Mit einem lupenreinen Hattrick steuerte er alle Treffer zum 3:0 Sieg gegen den SC Eichsfeld bei.

Somit mussten die Merkurianer gegen die JSG Bilshausen/Lindau/Wulften für einen Turniersieg erreichen. Die Blauen taten sich im letzten Spiel sehr schwer und konnten keine klare Torchance erarbeiten. Ganz anders die JSG, die quasi einen Sturmlauf auf den Merkurkasten ablieferte. Der FCM verteidigte nun mit Mann und Maus und konnte sich mit einer hervorragenden Abwehrleistung sowie einem Klasse-Keeper gegen die drohende Niederlage stemmen. Am Ende rettete man das 0:0 über die Zeit und sicherte sich somit den Turniersieg.

Die Trainerinnen Tanja Grobecker und Lisanne Harenberg zeigten sich sehr zufrieden und stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft.

Für den FC Merkur spielten: Joel Thiele, Hannes Deparade, Luca Junge, Jonas Sommer, Robin Küke, Arthur Webel und Kilian Tschörtner. Aufgrund einer Erkältung konnte Connor nicht spielen feuerte seine Mannschaft aber von der Bank mit an.