Heute kam sie endlich mit der Post! Jolina Timm erhielt heute ihre Trainer-C-Lizenz vom Niedersächsischen Fußballverband.

Bereits mit 14 absolvierte die junge Merkurianerin mit der Ausbildung zum Junior-Coach das erste von drei Modulen des Trainerlehrgangs. In den Herbstferien zog sie Modul zwei und drei an der Sportschule Barsinghausen durch, mit 16!

Damit ist Jolina die jüngste Lizenztrainerin, die der FC Merkur in seinem Trainerstab hat.

Jolinas Pläne für ihr erstes Engagement stehen bereits fest: Sobald es die Corona-Pandemie zulässt, möchte der FCM eine neue Trainingsgruppe für die ganz Kleinen von 3-5 Jahren anbieten. Hier sieht sie eine gute Einstiegsmöglichkeit für sich.

C-Lizenz-Trainerin, Schiedsrichterin, aktive Spielerin bei den Damen der SG Wulften/Lindau/Hattorf, Mitglied des J-Teams „Merkur rockt!“ – Jolina darf sich wohl mit Fug und Recht als Merkur-Allrounderin bezeichnen!

Jo, wir sind stolz auf deine tolle Leistung und dankbar für dein Engagement! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Außerdem freuen wir uns, dass zwei weitere Trainer die Corona-Pause nutzen und in dieser Woche ihre C-Lizenz-Ausbildung begonnen haben! So werden wir im Jugendbereich deutlich gestärkt aus der Pause kommen, wir freuen uns drauf!