SG Eintracht Denkershausen/Lagershausen – FC Merkur Hattorf 1:10

Merkurs D-Juniorinnen waren heute zu Gast bei der SG Eintracht Denkershausen-Lagershausen.

Der Beginn der Partie gehörte den Gastgeberinnen, die mit 1:0 (10.) in Führung gingen. 5 Minuten brauchten die Merkurianerinnen, um sich von dem Rückschlag zu erholen – dann aber kam die eindrucksvolle Antwort in Person von Dilan Akgök, die innerhalb von 11 Minuten aus dem 1:0 ein 1:4 machte (15./18./19.25.). Mitdiesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Torreigen fort. Ida Spillner erhöhte auf 1:5 (37.). In der Schlussphase brachen in der Merkur-Offensive alle Dämme, sodass Julika Hinz mit 4 Treffern (47./50./51./55.) und erneut Dilan das Ergebnis auf 1:10 schraubten.

Somit entführen die Merkurianerinnen unter der Leitung von Lara Schirmer 3 Punkte aus Denkershausen und belegen derzeit Rang 2 der Tabelle. Respekt aber auch an die Gastgeberinnen, die ihre erste gemeinsame Saison spielen und heute auch mit nur 5 Spielerinnen antreten mussten! Lasst euch nicht unterkriegen, wir kennen diese Ergebnisse aus eigener Erfahrung, es kommen auch bessere Zeiten!

Für den FC Merkur Hattorf spielten: Franziska Schmid, Ida Spillner (1 Tor), Jette Hellwig, Julika Hinz (4), Janja Koch, Sarah Beushausen, Emelie Bechmann und Dilan Akgök (5)

FC Merkur Hattorf – FC Lindenberg Adelebsen 10:3

Heimrecht hatten Merkurs C-Juniorinnen in ihrer Partie gegen den FC Lindenberg Adelebsen.

Die positive Entwicklung der Merkurianerinnen zuletzt setzte sich auch heute fort. Konnten die Gäste die Hattorfer Führung (10.) noch ausgleichen (12.), so sollte es ihr einziger Treffer in der ersten Hälfte bleiben, während Merkur nun in feinster Regelmäßigkeit traf (13./20./24./27./35.) und so mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause ging.

Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst eine Viertelstunde torlos vor sich hin, bevor es in die heiße Schlussphase ging. Den Beginn machten die Gäste, die auf 6:2 (52.) herankamen. Im direkten Gegenzug stellten die Hausherrinnen den alten Vorsprung aber wieder her (53.). Kurze Zeit später das gleiche Bild in umgekehrter Reihenfolge: Das 8:2 (62.) beantworteten die Gäste postwendend mit dem Anschlusstreffer zum 8:3 (63.). Aber auch hierauf fand Merkur die passende Antwort und erzielte kurz vor Schluss (66./67.) den 10:3-Endstand.

Kurios in diesem Spiel: alle Hattorfer Treffer erzielten die Elbingeröderinnen Jona Koch (5) und Alina Henniges (5).

Der Erfolg ist allerdings auf eine geschlossen starke Leistung des gesamten Teams unter der Leitung von Cosima Hahn und Joshua Renner zurückzuführen, mit der der FCM vorübergehend sogar die Tabellenspitze erobert.

Für den FC Merkur spielten: Caroline Rösner, Charlotte Renner, Sanya Rasper, Neele Hellwig, Sina Wipke, Hannah Scheerschmidt, Jona Koch und Alina Henniges.