Im ersten Spiel trafen die neu formierten B-Juniorinnen des FCM auf die JSG Ahlsburg.
Auf heimischen Boden begann die Partie erdenklich schlecht für die Merkuriannerinnen: Bereits nach wenigen Minuten musste der Ball aus dem eigenen Netz geholt werden. Nach diesem schnellen Tor entwickelte sich eine spannende Partie mit vielen guten Torgelegenheiten, welche zum Teil von den beiden Torhüterinnen, teils von den beiden Abwehrketten entschärft werden konnten. Trotz hochkarätiger Torgelegenheiten mussten die Hausherrinnen weiter dem Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor der Pause ließ Alina nach einer Einzelaktion die Heimmannschafft, zum verdienten Ausgleich aufjubeln.
So ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause.
Nach der Pause erwischten abermals die Gäste den besseren Start und trafen zur erneuten Führung. Die immer stärker werden Ahlsburger fanden nun häufiger Mittel und Wege, die Hausherrinnen unter Druck zusetzen, konnten aber ihre Angriffe nicht verwerten. Die Merkuriannerinnen verteidigten mit aller Kraft und versuchten durch Konter den erneuten Ausgleich zu erzielen. 10 Minuten vor Ende erzielte Lisanne nach einem Konter das 2:2. Dies sollte auch der Entstand sein, denn beide Mannschaften schafften es in der Schlussphase nicht mehr, ein weiteres Tor zu erzielen.

Nachdem Spiel konnten beide Mannschaften mit einem umkämpften Punkt nach Hause fahren.

Nun muss bis zum nächsten Spiel an der ein oder anderen Sache gearbeitet werden, um im nächsten Spiel den ersten Sieg einzufahren.

Für den FCM spielten
Carolin Rösner(TW), Elaine Böttcher, Sanya Rasper, Lisanne Harenberg(1), Emely Weidenbecher, Charlotte Renner, Alina Henniges(1), Neele-Emma Hellwig, Tiffany Heyda, Nele Sprengel und Jona Koch

Bericht: Joshua Renner und Cosima Hahn